2014/15 - Cojochripa Rhodesian Ridgebacks

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2014/15

News

18.3.2015 Bevor der Frühling endgültig Einzug hält noch ein paar Impressionen vom Winter! Unten zweimal Portraits von Dalila - wie immer eine wunderschöne Hündin, darunter mit Schneenase Töchterchen Kitani und ein paar Impressionen von See und Bergen! Treffen mit Artgenossen und Toben im Schnee stehen hoch im Kurs wie man sieht.



Endlich auch mal wieder ein Treffen mit Jennys Meute im Westerwald, von links Dalila, Kitani, Asa, Nandi und Dalilas Bruder Zazu! Wie immer eine "Challenge" fünf Ridgebacks  in den Schnee zu setzen, um eine "herrlich ungestellte Aufnahme " zu kriegen...................  

25.1.2015
Neue Bilder von Billy Kima, sie ist eine grosse, stattliche, wunderschöne Hündin geworden mit absolut ausgeglichenem, freundlichen Wesen und somit ein perfekter Familienhund! Ihr liebstes Hobby ist momentan "Mäusebuddeln", was sie wenn möglich leidenschaftlich betreibt !

30.12.2014

Wir hoffen all unsere Freunde und Bekannte konnten mit Ihren Vierbeinern ein besinnliches Weihnachtsfest verbringen, zuletzt stellte sich ja sogar noch die heiß ersehnte "weiße Weihnacht" ein (nicht unbedingt das Lieblingswetter unserer Ridgebacks....) und lange Schneespaziergänge waren möglich!

Wir wünschen einen "guten Rutsch" und ein friedvolles und gesegnetes neues Jahr!   

Zazu

1.12.2014
Ekundu Zazu schickt tolle Urlaubsgrüsse und hatte mit seiner Familie viel Spaß in der grossen Mensch Hund Gruppe!

Unten eine "Kopfstudie" von Arni, der ein wirklich bildschöner Jungrüde geworden ist und seiner "kleinen" Schwester Kitani hier sehr ähnlich sieht, allerdings "geht die Rede", dass er weniger Blödsinn macht als sie......      

 
 

30.11.2014
Noch eine Schönheit aus dem D- Wurf, Amber ehemals unsere "Goldie" , heute wie schon als Welpe eine ganz ausgeglichene Hundedame, verträglich mit jedem Hund und freundlich und offen mit Menschen, eine ganz unkomplizierte Begleiterin! Mittlerweile wird sie gehörig "auf Trab" gehalten von ihrer lebhaften Tochter Kiwi!

26. Oktober 2014
Anlässlich des sechsten Geburtstags des D-Wurfs hier ein paar aktuelle Bilder: links und unten Dendera Zazu, ein kräftiger, mittelgroßer Rüde mit besonders ausgeglichenem Wesen und besten Arbeitseigenschaften, unten rechts mit seinem "Söhnchen" Cuba aus der Zucht der Familie Werner. Sowohl unsere Dalila als auch Schwester Amber können mittlerweile jede einen prächtigen Wurf vorweisen, Zazu hat zwei Würfe und wir hoffen nun mit Jenny für 2015 auf einen munteren Wurf mit ihrer schönen Livernosehündin "Asa"!





Und hier zwei Damen aus dem D - Wurf: links unsere Bonny (ehemals mit rotem Halsband), die ihren "Babynamen" behalten hat und eine wunderschöne, knochenstarke Hündin geworden ist, darunter Urlaubsbilder von der nicht minder schönen Durah (ehemals mit rosa Halsband , unsere "Crowny") , die ihre Familie auf allen Urlaubsfahrten, auch im Boot , begleitet!
Wir sind sehr glücklich, dass unsere Hunde so wunderbare Familien gefunden haben und an sovielen Aktivitäten teilhaben können !

                               1.10.2014

Wir gratulieren unserem D-Wurf zum sechsten Geburtstag und wünschen beste Leckerli, lange Spaziergänge, viele Schmuseeinheiten und ausgiebiges Chillen in der Sonne - kurzum
Alles was ein Ridgebackherz begehrt!!!

4.September 2014
Grosse Dinge werfen ihre Schatten voraus ! Am kommenden Samstag feiert unsere Praxis ihr 25 jähriges und meine Hundeschule "Doc´s Hunde ABC" ihr 15 jähriges Jubiläum ! Wir laden am 6.9 ein in Ossenheim zwischen 14.00 und 18.00 Uhr mit uns zu feiern!






5.8. Ekundu Zazu schickt chillige Sommergrüße aus dem sonnigen Bocholt !

28.7.
Neue Bilder vom E-Wurf: Oben und links "Cojochripa Etana Sitawi", die sich zu einer bildschönen Hündin entwickelt hat, unten mit Bär "Cojochripa Enomwoyi Dajan Arni", mittlerweile ein stattlicher Rüde, der zwar ab und zu nochmal was "zerfleddert", sich dann aber nach getaner "Arbeit" brav in seinem Körbchen ausruht    

              29. Mai 2014 !

Wir gratulieren unserem E-Wurf ganz herzlich zum ersten Geburtstag - aber eigentlich können wir nicht fassen wie schnell die Zeit verflogen ist und wie "groß" unsere "Kleinen" schon wieder sind!

1. Mai 2014!
Unsere E - Wurf Junghunde haben sich prächtig entwickelt und sind vollwertige, heißgeliebte Familienmitglieder geworden, die bei allen Unternehmungen dabei sind! Hier mal die "Jungs" - von oben nach unten: Re: Zazu (grün "Emil"), darunter von oben nach unten: Bomani (braun "Trüffel"), Dayo (hellblau "Willy"), Arni (schwarz) und Rafi (dunkelblau Adargo Junior)!  

24.März
Jetzt werden unsere "Youngster" bald zehn Monate alt und haben sich toll entwickelt! Kitani ist mittlerweile sehr aktiv im Mantrailing (leider auch im Zerlegen verschiedener Einrichtungsgegenstände), Bruder Zazu macht bereits Zielobjektsuche, alle sind bestens in ihre Familien integriert!  Raffi hat schon einige Ausstellungen hinter sich, durchaus sehr erfolgreich wie hier noch in der Jüngstenklasse, Ende Februar hat er seine Klasse in Brno gewonnen. Ansonsten ist er altersgemäss ein wilder Junghund der viel mit Papa Adargo, "Onkel Cairo" und dem "Quandoya Rudel" tobt! Wie die Mutter mit der Tochter, so der Vater mit dem Sohn.....siehe die schönen Bilder:   

5.2.
Statt Schneespaziergängen gibt es Toberunden auf grünem Gras - hier mit der Podencofreundin Hahila, die mindestens soviel Gas geben kann wie die Ridgies! Als geborene Spanierin legt sie aber schon bei diesen Temperaturen Wert auf ein windhundgerechtes Mäntelchen.





Mutter und Tochter im gemeinsamen Spiel und die "Frau Mama" wie immer wunderschön!

29. Januar
Elaya Kitani Buma und ihre Geschwister sind jetzt schon acht Monate alt und mittlerweile zu stattlichen Junghunden herangewachsen, mit altersbedingt noch reichlich Flausen im Kopf und gerne auch mal etwas "überbaut" - beides verwächst sich (zumindest meistens................)!

24.Dezember
Drei Generationen Cojochripas unter dem Tannenbaum sind uns dieses Jahr eine besondere Weihnachtsfreude, obgleich die jüngste Generation mit den steten Umdekorationsideen des Christbaumschmucks eher weniger zur Verschönerung beiträgt!!! In diesem Sinne wünschen wir allen Freunden und Bekannten frohe Weihnachten und natürlich ganz besonders den Besitzern unserer "E-leins" ein schönes erstes gemeinsames Weihnachtsfest!

29. Oktober
Zwei wunderschöne Schwestern im Alter von nun schon 5 Monaten!!!
links:                           Cojochripa Etana Sitawi (ehemals Biene Maja - Frau Gelb)
im Geschirr rechts:         Cojochripa Elaya Kitani Buma (ehemals Jacky - Frau Lila)

20. Oktober!

Cojochripa Bandamba Baxter, Froschis Bruder, ist im Alter von über 12 Jahren verstorben, wir trauern mit seiner Familie um diesen wunderbaren Hund, der eine große Ridgebackpersönlichkeit mit allerbesten Charaktereigenschaften war!

14. Oktober
Wir haben unsere "Rosalie-Frau Rosa" jetzt Cojochripa Ekundu Kidogo Dinari  wieder gesehen!
Von links nach rechts:
Cojochripa Ekundu Kidogo Dinari, Cojochripa Elaya Kitani Buma, Cojochripa Botswana Billy, Cojochripa Dalila!

10. Oktober
Herbstspaziergang

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü